Mit Flüssigtapete Rauputz und Strukturputz tapezieren

Ist Ihr Strukturputz nun schon einige Jahre an der Wand und haben Sie Ihn schon mehrfach mit Farbe gestrichen, oder sind Schadstellen im Putz und Sie möchten einfach wieder etwas anderes an Ihren Wänden sehen?

Dann gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten. Eine gute und sehr einfache Möglichkeit ist Flüssigtapete auf den vorhandenen Strukturputz aufzutragen.

Je nachdem wie grob die Körnung Ihres Strukturputzes ist und welches Flüssigtapeten Dekor Sie wählen, müssen Sie vor dem Auftrag die Wand glätten oder auch nicht.

 

Hat Ihr Strukturputz eine Körnung von bis zu 2mm und Sie wählen eine grobes Flüssigtapeten Dekor, können Sie sich das Glätten des Putzes sparen. Unsere groben Strukturen gleichen Unebenheiten, Risse und Löcher bis 2 mm sehr gut aus.

 

Haben Sie jedoch eine grobere Körnung 3mm und mehr und wollen ein feineres Flüssigtapeten Dekor verwenden, empfehlen wir Ihnen den vorhandenen Strukturputz mit einem Spachtel grob zu glätten. Flüssigtapete passt sich beim Trocknen dem Untergrund an. Das heißt feinere Dekore würden die Struktur des Strukturputzes wieder abbilden. Was jedoch auch nicht schlecht aussehen muss.

Sie können sich gern ein Probier Set bestellen und diesen Effekt selber testen.

 

Sollten Sie die Fläche erst glätten müssen, können Sie im Anschluß die Fläche einfach mit unserer Spezialgrundierung streichen und Ihre Wunschtapete auftragen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.